Essenzielles

Wurzelsysteme

Bäume leben lange. Ein Baum begleitet mehrere Generationen von Menschen. Geht man von 25 Jahren für eine Generation aus, dann würde das heiß...

Freitag, 7. April 2017

Gewöhnliche Vogelmiere - Stellaria media

"Schmeckt mild nach Erbsen, auch für Kinder geeignet, mein Lieblings-Wild-Gemüse!"
So in einem Youtube angepriesen, war ich schon länger auf der Suche nach der Vogelmiere. Beim Suchen im Gebüsch machte mich eine Mutter mit Kleinkind auf die vielen Mieren zu ihren Füßen aufmerksam. Und siehe da, Recht hatte sie.
Probiert habe ich sie nicht bei dem Hunde-Verkehr. Aber hätte ich gerne.



Ein kleines Sternchen in weiß, 5 Blütenblätter, die so tief eingeschnitten sind, dass sie wie 10 aussehen

Die Hand im Bild nur für die Größenverhältnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen